WBG Lünen - Gemeinsam zuhause

Wir über uns

Seit über 75 Jahren setzen wir uns dafür ein, den Menschen in Lünen und Umgebung ein ihren Bedürfnissen und Wünschen entsprechendes Zuhause zu bieten. Als Genossenschaft sehen wir uns als Solidargemeinschaft, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, bezahlbaren Wohnraum in einem sicheren und sozial ausgewogenen Umfeld anzubieten. Unser Wohnungsbestand von über 4.500 Wohnungen in Lünen, Kamen, Bergkamen, Unna, Selm und Lüdinghausen bietet passende Wohnungen für Singles, Paare, Familien und Seniorinnen und Senioren. Dabei steht der Service bei uns im Vordergrund.

Um auch in der Zukunft den Ansprüchen unserer Mitglieder gerecht zu werden, investieren wir permanent in neue Wohnkonzepte und zukunftsweisende Wohnformen. Zudem setzen wir auf umweltverträgliche Baustoffe und den Einsatz energiesparender Technologien.