WBG Lünen - Gemeinsam zuhause

Zurück zur Übersicht

Rückblick: Vertreter*innen-Seminar 2023


Am vergangenen Freitag und Samstag konnten wir nach langer Corona-Pause endlich wieder unsere Vertreter*innen zum Seminar nach Billerbeck einladen. Gemeinsam mit unserem Aufsichtsrat und unserem Vorstand haben wir zwei Tage voller wissenswerter Vorträge und lehrreicher Inhalte erlebt.


 


Am Freitagnachmittag starteten wir mit einem wichtigen und praxisnahen Vortrag der Polizei Coesfeld zum Thema Sicherheit im Alltag und sensibilisierten alle Anwesenden für betrügerisches Vorgehen an Haustür und Telefon. Anschließend begrüßten wir Alexander Rychter, Verbandsdirektor des VdW Rheinland Westfalen, der uns über die aktuelle Wohnungspolitik sowie zukünftige Entwicklungen und Herausforderungen berichtete.


 


Am zweiten Tag hielt Thilo Maier von Bee-Rent einen beeindruckenden Vortrag über das bewundernswerte Leben der Honigbienen und ihre Bedeutung für uns Menschen und unser Ökosystem. Den Abschluss des Seminars machte der „Energiebotschafter“ Prof. Dipl.-Ing. Timo Leukefeld – er zeigte uns innovative Wege im Umgang mit Energie und Ressourcen auf.


 


Es war eine großartige Gelegenheit unsere Vertreter*innen wiederzusehen, gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen, sich zu vernetzen und in den Austausch zu kommen. Wir haben viele positive Rückmeldungen erhalten und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Seminar in zwei Jahren.