WBG Lünen - Gemeinsam zuhause

Service-Notfall-Nummer für unsere Mieter*innen

Rund um die Uhr für Sie im Einsatz
Unter der Service-Notfall-Nummer 02306 3046900 steht Ihnen die WBG 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr zur Verfügung. Die Mitarbeiter*innen leiten Ihre Anliegen an unsere Vertragsfirmen weiter, die dann umgehend für Sie tätig werden.

Bevor Sie wegen eines (vermeintlichen) technischen Notfalls zum Telefonhörer greifen, bitten wir Sie jedoch, genau zu überlegen, ob es sich tatsächlich um einen Notfall handelt und ob die unbedingte Notwendigkeit besteht, die Reparatur während der Notdienstzeit durchzuführen.

Ein Notfall liegt zum Beispiel vor, wenn …
  • während der Heizperiode die Heizung ausfällt
  • Wasser durch die Decke tropft (Wasserschaden)
  • die Stromversorgung im Hause ausfällt
  • das WC verstopft ist und überläuft

Eine defekte Klingel, ein zu lauter Fernseher der Nachbarin bzw. des Nachbarn oder ein ungeputzter Hausflur werden – auch wenn dies eine Beeinträchtigung darstellt – nicht als Notfall betrachtet. Bitte wenden Sie sich in solchen Fällen am nächsten Werktag an unsere technische Wohnungsverwaltung.