Gutes Wohnen für Familien

Foto: Max Rolke, Kreis Unna

Zum zweiten Mal hat das Bündnis für Familie des Kreises Unna den „Gutes Wohnen für Familien“-Wettbewerb veranstaltet. Die fünf besten Wohnprojekte wurden nun preisgekrönt und gehen als Paradebeispiele voran. 

Eine Auszeichnung geht an die WBG Lünen mit folgendem Text: 

"Wohnungsmix mit Betreuungsangeboten in Lünen 

Eine weitere Auszeichnung geht an „Wohnen am Schützenhof“ in Lünen: Auf einer ehemaligen Industriefläche ist 2017 ein Wohnungsmix mit Betreuungsangeboten fertiggestellt worden. Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch nahgelegene Kindergärten, Schulen, Tagespflege für Senioren und die nachbarschaftliche Hilfestellung im Quartier kann so realisiert werden. Auch für motorisch oder sensorisch beeinträchtigte Menschen bietet die hochmoderne Anlage geeigneten Wohnraum. Federführend agierte die WBG Lünen eG in diesem Wohnprojekt."

Ausführliche Informationen zum Thema: