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Verzögerung bei der Betriebskostenabrechnung


In diesem Jahr gibt es Verzögerungen bei der Erstellung und zur Verfügungstellung der Betriebskostenabrechnung. Der Grund dafür ist unsere interne ERP-Systemumstellung.



Die Abkürzung ERP steht für „Enterprise Resource Planning“ und bezeichnet die Ressourcenplanung eines Unternehmens bzw. einer Organisation. ERP-Systeme bestehen aus einer Vielzahl von Geschäfts- und Betriebsdaten aus nahezu allen Unternehmensbereichen, die zentral in einer Datenbank verarbeitet und gespeichert werden. Das neue System macht uns produktiver, transparenter und vereinfacht unsere internen Prozesse. So bleibt mehr Zeit für das, was wirklich wichtig ist – Ihre Themen, Wünsche und Anliegen.



Doch damit alles zukünftig „rund“ läuft, benötigen wir dieses Jahr etwas mehr Zeit. Aufgrund der Umstellung werden also die Betriebskostenabrechnungen voraussichtlich im Herbst anstatt im Frühjahr versendet. Wir bitten um Ihr Verständnis und versichern, dass wir Ihnen die Abrechnungen so schnell wie möglich (per Post oder digital in der WBG-App) zur Verfügung stellen.



Fotografie: BullRun – stock.adobe.com