Aktuelles

Hausaufgabenhilfe in Kamen wird fortgesetzt

Gruppenfoto von acht Personen in den Räumlichkeiten der Hausaufgabenhilfe. Auf dem Tisch liegen Give Aways wie Stofftiere, Trinkflaschen und Pixie Bücher.

Verlässliche Hilfe beim Lernen – die wird es auch zukünftig in der Kamener Gertrud-Bäumer-Straße geben. Zu Beginn des Jahres setzen wir uns mit allen Beteiligten der Hausaufgabenhilfe zusammen und schauen: Läuft alles rund? Wo können wir unterstützen? Was brauchen die Kinder und was brauchen die Engagierten vor Ort? Auch in diesem Jahr haben wir uns getroffen, um genau das zu besprechen. Denn die Hausaufgabenhilfe in Kamen soll nicht nur weiterlaufen, sondern sie soll richtig gut laufen.

Mit dabei waren in der vergangenen Woche (v.l.n.r.): Simone Spitzer (Sozialer Dienst, WBG Lünen), Katja Tran (Sozial- und Quartiersmanagement, UKBS), Sibel Kocabıyık (Betreuungsperson Hausaufgabenhilfe), Nicole Börner (Fachbereichsleitung Familie, Jugend, Schule und Sport der Stadt Kamen und 2. Vorsitzende des FörJu Kamen e. V.), Nuray Aydemir (Betreuungsperson Hausaufgabenhilfe), Johannes Gibbels (1. Vorsitzender FörJu Kamen e. V.), Stefan Heitkemper (Geschäftsführung der UKBS), Johannes Gibbels (1. Vorsitzender FörJu Kamen e. V.) sowie Jolina Eisleben (Auszubildende bei der UKBS).

Alle Schüler*innen der Klassen 1–7, die Unterstützung bei ihren Hausaufgaben brauchen, sind herzlich willkommen! Die kostenlose Hausaufgabenhilfe findet immer dienstags und donnerstags von 15.00 bis 18.00 Uhr statt – ganz ohne Anmeldung, einfach vorbeikommen!

Wir freuen uns über die starke Zusammenarbeit und darüber, dass dieses Angebot weiterhin Bestand hat.