Öffnungszeiten und Erreichbarkeit rund um die Feiertage

Liebe Besucher*innen,
unsere Verwaltung bleibt am Mittwoch (24.12.), Donnerstag (25.12.) und Freitag (26.12.) sowie am Mittwoch (31.12.), geschlossen. Vom 29.12. bis 30.12.2025 sind wir nur eingeschränkt erreichbar. Bitte kontaktieren Sie uns in dieser Zeit telefonisch unter 02306 7006-0. Ab dem 02.01.2026 sind wir wieder für Sie da.

Bei Notfällen außerhalb unserer Öffnungszeiten erreichen Sie unseren Notdienst unter 02306 3046900. Was genau als Notfall gilt und was nicht, erfahren Sie hier.

Das gesamte Team der WBG Lünen wünscht Ihnen ein frohes Weihnachtsfest, eine erholsame Zeit und einen guten Start in das Jahr 2026.

Service

Strom und Gas rechtzeitig anmelden

Lampen in einem Wohnzimmer

Wichtig bei einem Umzug

Seit dem 6. Juni 2025 gelten in Deutschland neue gesetzliche Regelungen für die An- und Abmeldung von Stromverträgen. Es gelten neue Abläufe, Vorgaben und Fristen. Seit der neuen Gesetzesregelung muss ein Wechsel von einem Stromanbieter zum anderen in maximal 24 Stunden bearbeitet werden – bislang hat das bis zu drei Wochen gedauert.

Dieser sogenannte Lieferantenwechsel in 24 Stunden soll den Wettbewerb verbessern und den Stromanbieterwechsel für Verbraucher*innen erleichtern.​ Das Gesetz beruht auf einer EU-Richtlinie. Der Haken an der Sache: Rückwirkende An- und Abmeldungen sind dann nicht mehr möglich.

Für Sie als Mieter*in bedeutet das: Eine rückwirkende An- oder Abmeldung von Stromverträgen wird nicht mehr möglich sein. Besonders bei einem Umzug ist es daher wichtig, rechtzeitig aktiv zu werden.