Gemeinsam wächst jetzt mehr in Kamen
Ende April wurde in der Helene-Lange-Straße gleich doppelt angepackt: Zuerst trafen sich Mieter*innen der WBG Lünen und der UKBS Unna, um gemeinsam mit Unterstützung der Urbanisten aus Dortmund zwei Hochbeete mit integrierter Sitzgelegenheit zu bauen. Trotz frischer Temperaturen wurde motiviert gewerkelt und pünktlich zur Fertigstellung am Nachmittag kam sogar die Sonne heraus.
Wenige Tage später folgte die Pflanzaktion: Bei bestem Frühlingswetter wurden die neuen Hochbeete mit Gemüse, Kräutern und Blumen bepflanzt. Besonders schön war es, so viele vertraute Gesichter von der Aufbauaktion wiederzusehen.
Auch ein paar neue Gesichter waren dabei: Die Kamener Bürgermeisterin Elke Kappen und Matthias Fischer (Geschäftsführer der Unnaer Kreis-Bau- und Siedlungsgesellschaft) waren ebenfalls vor Ort und unterstützten tatkräftig dabei, die Beete mit Gemüse, Kräutern und Blumen zu befüllen.
Auch ein ganz besonderes Wiedersehen gab es an diesem Tag: Timon und Nuray (2. Foto unten), haben sich nach vielen Jahren bei der Pflanz-Aktion wiedergetroffen. Als Kinder sind sie gemeinsam in derselben Nachbarschaft aufgewachsen – im Mai haben sich ihre Wege endlich wieder gekreuzt. Timon wohnt heute nebenan im Quartier der UKBS und Nuray betreut nur wenige Meter entfernt zusammen mit ihrer Tochter die Hausaufgabenhilfe in der Gertrud-Bäumer-Straße.





