WBG Lünen - Gemeinsam zuhause

Zurück zur Übersicht

Aktion mit der Waldschule Cappenberg

Ich bin ein Star, bau mir ein Haus! Das ist genau unser Thema: Die nächste Veranstaltung in Kooperation mit der Waldschule Cappenberg findet am 20. Januar 2024 statt. Teilnehmen können Familien mit Kindern ab 3 Jahren.


Stehendes Totholz mit der Möglichkeit zum Wohnungsbau für Höhlenbrüter gibt es in der Stadt immer weniger. Umso besser, dass sich Meise, Star und Co. auch in Fertighäusern wohl fühlen. Also: Bei dieser Veranstaltung wird gehämmert und gebaut, sodass am Ende alle einen Vogelkasten für den Balkon oder Garten mit nach Hause nehmen können.


Die Anmeldung ist bis zum 11. Januar 2024 möglich.


Veranstaltung: Ich bin ein Star, bau mir ein Haus!


Wann: 20.01.2024 (Samstag)


Uhrzeit: 10:00–12:00 Uhr


Teilnahmegebühr: 4,50 € für Kinder / 7,50 € für Erwachsene (für Mieter*innen-/Mitgliederkinder der WBG Lünen kostenlos)


Hinweis: Eigenes Werkzeug wäre wünschenswert, für den Rest sorgt die Waldschule Cappenberg


Weitere Infos gibt es unter: https://www.waldschulecappenberg.de/nach-monaten.html





Bildquelle: Gabriel Miklos – unsplash.com