WBG Lünen - Gemeinsam zuhause

Zurück zur Übersicht

Ehrung unserer langjährigen Mieter*innen

Vier Jahrzehnte und noch viele mehr: Wir feierten am gestrigen Mittwoch unsere langjährigen Mieter*innen im Lüner Hansesaal. Vorstand und Aufsichtsrat luden rund 400 Jubilar*innen zu einem festlichen Tag ein und boten neben der offiziellen Ehrung ein abwechslungsreiches Programm.


Ab 11.00 Uhr hießen wir alle Mieter*innen, die 40 Jahre oder länger bei unserer Genossenschaft wohnen, herzlich willkommen. Nach der Begrüßung durch unseren Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Felix Prinz und Vorstand Rainer Heubrock startete das Programm mit dem Zauberkünstler Schmitz-Backes und einem gemeinsamen Mittagessen. Im Anschluss folgte der Comedian Bauer Heinrich Schulte-Brömmelkamp, der mit humorvollen Anekdoten aus seinem Bauern-Alltag in Kattenvenne bei den Mieter*innen für laute Lacher sorgte. Den musikalischen Abschluss machte die Lüner Schlagersängerin Julia Bender mit ihren stimmungsvollen Liedern zum Mitsingen.


Während der Veranstaltung, die traditionell alle fünf Jahre stattfindet, wurden die Namen der Gäste auf großer Leinwand gezeigt und die Mieter*innen, die über 60 Jahre bei der WBG Lünen wohnen, bekamen eine kleine Aufmerksamkeit persönlich durch unseren Aufsichtsrat und Vorstand überreicht. „Die langjährigsten Mieter*innen leben seit 66 Jahren bei uns. Das ist nicht selbstverständlich und eine absolute Besonderheit, die gebührend geehrt werden muss“, sagte Vorstand Rainer Heubrock, der als Moderator durch den Tag führte.


Wir bedanken uns bei allen langjährigen Mieter*innen für ihre Treue und freuen uns sehr über die vielen positiven Rückmeldungen, die uns persönlich, oder im Anschluss an die Ehrung telefonisch erreicht haben.